• Cheerleader des 1. FC Köln e.V.

    Damenteam

Unser Damenteam 2023/2024

So bunt und vielfältig wie Köln mit seinen Veedeln, so präsentiert sich auch unser aktuelles Damenteam. Doch ein gemeinsames Ziel haben sie alle: im Karneval, auf Meisterschaften sowie traditionell bei Heimspielen des 1. FC Köln ihr Können zu zeigen und atemberaubende Auftritte zu präsentieren. Knapp 60 Mädels im Alter von 17-34 Jahren aus Köln und dem rheinischen Umland stellen unser Team für die Saison 2023/24. Dabei können sie nicht nur unseren Hennes IX. überzeugen, sondern begeistern auch die 50.000 Gäste des RheinEnergieSTADION vor jedem Anpfiff.

Name: Anna

Alter: 28

Beim Cheerleading seit: 2023

Position: Base (Main)

Cheerbuddy: Paula

Welcher Song läuft gerade: Let’s get loud – Jennifer Lopez

Schönster Moment: Wenn ich in ein Stück Pizza beiße

Funfact: Fußballspiele kann ich hervorragend unqualifiziert kommentieren

Name: Anne

Alter: 27

Beim Cheerleading seit: 2019

Position: Flyer

Cheerbuddy: Lisa, Jana und Sonja

Welcher Song läuft gerade: Lass uns nicht gehn – Cat Ballou

Schönster Moment: Saisoneröffnung 2019 & Karneval 2023

Funfact: Ohne die Überredenskünste meiner Schwester, wäre ich nie zum Casting der Cheerleader gegangen. Heute bin ich mehr als froh, auf sie gehört zu haben und Teil des Teams zu sein

Name: Anni

Alter: 28

Beim Cheerleading seit: 2007

Position: Backspot

Cheerbuddy: Nadine

Welcher Song läuft gerade: Prinzessin – Höhner

Schönster Moment: 23.08.2019, hier war mein erstes Spiel als Cheerleader. Der FC spielte gegen Borussia Dortmund. Das Gefühl durch den Tunnel auf den Platz zu gehen ist UNBEZAHLBAR

Funfact: Ich habe eine Kröte und einen Hund Namens Odin

Name: Annika (Gürzi)

Alter: 17

Beim Cheerleading seit: 2013

Position: Flyer

Cheerbuddy: Theresa

Welcher Song läuft gerade: Auf uns – Andreas Bourani

Schönster Moment: Das ich von Anfang an dabei bin und jedes Team miterleben durfte

Name: Annika (Anni)

Alter: 24

Beim Cheerleading seit: 2009

Position: Flyer

Cheerbuddy: Eine Freundin aus dem Kindergarten, mit der ich ganz lange Cheerleading zusammen gemacht habe

Welcher Song läuft gerade: Ghosts Again – Depeche Mode

Schönster Moment: Als meine Startnummer beim Casting aufgerufen wurde und ich realisiert habe, dass ich es ins Team geschafft habe

Funfact: Ich mag keine Erdbeeren

Name: Aka

Alter: 23

Beim Cheerleading seit: 2013

Position: Base (Main + Side)

Cheerbuddy: Sonni

Welcher Song läuft gerade: Stäänefleejer – Kasalla

Schönste Moment: Der Auftritt bei der Familiensitzung unserer Kölnischen

Funfact: Ich liebe Star Wars

Name: Antonia

Alter: 22

Beim Cheerleading seit: 2022

Cheerbuddy: Julia(s) Hecker und Ihben

Position: Backspot

Welcher Song läuft gerade: TABU – Yung Yury

Schönster Moment: Der emotionale Abschied von Hector und Horn im Stadion, als wir gemeinsam auf dem Feld standen

Funfact: Dass ich Brasilianerin bin und es mir am Anfang keiner glaubt

Name: Clara

Alter: 25

Beim Cheerleading seit: 2023

Position: Backspot

Cheerbuddy: Melina P.

Welcher Song läuft gerade: 7 Days – Craig David

Schönster Moment: Mitglied des Teams zu werden und das erste gemeinsame Fotoshooting

Funfact: Als Kind habe ich den blauen Gürtel in Karate gemacht

Name: Celina

Alter: 24

Beim Cheerleading seit: 2004

Position: Base (Main + Side)

Cheerbuddy: Ich mag alle

Welcher Song läuft gerade: Fearless – Taylor Swift

Schönster Moment: Weltmeisterschaft 2014 in Orlando

Funfact: Ich liebe Oliven

Name: Christina

Alter: 34

Beim Cheerleading seit: 2019

Position: Base (Main)

Cheerbuddy: Alina

Welcher Song läuft gerade: Stammbaum – Bläck Fööss

Schönster Moment: Der Auftritt bei der lachenden FC-Arena und mein Erster Auftritt im Stadion

Funfact: Ich liebe Pommes

Name: Dani

Alter: 26

Beim Cheerleading seit: 2022

Position: Base (Main)

Cheerbuddy: Alle Mädels sind wunderbar!

Welcher Song läuft gerade: Low – SZA

Schönster Moment: Die emotionale Verabschiedung von Hector und Horn hautnah mit zu erleben und den Spielern dabei unseren größten Respekt zu zollen

Funfact: Als Bäckerstochter habe ich eine große Leidenschaft fürs Backen

Name: Edina

Alter: 22

Beim Cheerleading seit: 2023

Position: Base

Cheerbuddy: Svenja

Welcher Song läuft gerade: Prinzessin – Höhner

Schönster Moment: Ins Team aufgenommen worden zu sein

Name: Emily

Alter: 22

Beim Cheerleading seit: 2015-2021 / 2023-

Position: Base (Side)

Cheerbuddy: Paula

Welcher Song läuft gerade: Tommi –  AnnenMayKantereit

Schönster Moment: Jedes Mal wenn ich im Stadion auf dem Rasen stehen und die Hymne singen darf

Funfact: Schnitzel + Kölsch ist meine beste Kombi

Name: Elena

Alter: 23

Beim Cheerleading seit: 2023

Position: Backspot

Cheerbuddy: Edina

Welcher Song läuft gerade: No More Tears – Ozzy Osbourne

Schönster Moment: Als wir das erste mal die Variation für den neuen Mix geübt haben

Funfact: Ich bin schon mal aus einem Flugzeug gesprungen (Skydive)

Name: Hannah

Alter: 26

Beim Cheerleading seit: 2016

Position: Base (Side)

Cheerbuddy: Sandra, Debby & Julia B.

Welcher Song läuft gerade: Mo-Torres

Schönster Moment: Die Verabschiedung von Jonas Hector & Timo Horn auf dem Spielfeld, dankbar den Spielern die Ehre zu erweisen und traurig sie gehen zu sehen

Funfact: Kölsch ist besser als Pils

Name: Isabelle

Alter: 21

Beim Cheerleading seit: 2016

Position: Backspot

Cheerbuddy: Laeticia

Welcher Song läuft gerade: Delfin – Honk! und Isi Glück

Schönster Moment: Europa-Meisterschaft in Paris 2016 (Junior Twisters)

Funfact: Ich mag kein Kölsch, nur Radler

Name: Ivone (Ivi)

Alter: 23

Beim Cheerleading seit: 2023

Position: Flyer

Cheerbuddy: Annika

Welcher Song läuft gerade: Popstar – DJ Kahled ft. Drake

Schönster Moment: Die Aufnahme ins Team

Funfact: Als Kind/Teenager war ich ein riesen Fan von Justin Bieber und mein Zimmer war damals zugekleistert mit Postern von Ihm inklusive Lebensgroßer Pappfigur

Name: Jana

Alter: 25

Beim Cheerleading seit: 2019

Position: Base (Side)

Cheerbuddy: Anne und Sonja

Welcher Song läuft gerade: FC Hymne

Schönster Moment: Die Choreografie zum 75. Geburtstag, welche über die gesamten Stadiontribünen ging

Funfact: Ich bin schon als Kind Fan von den Cheerleadern des 1. FC Köln gewesen

Name: Johanna (Jojo)

Alter: 24

Beim Cheerleading seit: 2015

Position: Base (Side)

Cheerbuddy: Lauryn, Laura T., Julia Esp.

Welcher Song läuft gerade: Mr. Brightside – The Killers

Schönster Moment: Das erste Mal „ Mer stonn zo dir, FC Kölle“ im Stadion

Funfact: Fahre besser als Kamikaze

Name: Julia

Alter: 24

Beim Cheerleading seit: 2019

Position: Backspot

Cheerbuddy: Antonia

Welcher Song läuft gerade: Songs von Lizzo

Schönster Moment: die 75 Jahre Stadionchoreo/ die Verabschiedung von Jonas Hector & Timo Horn auf dem Rasen

Funfact: Aufgrund meiner Position (Backspot) bin ich eigentlich nie auf Fotos zu sehen

Name: Julia (Lu)

Alter: 22

Beim Cheerleading seit: 2016

Position: Base (Main)

Cheerbuddy: Meine Sister, Jojo

Schönster Moment: Mein schönster Moment war, wo wir in der Lanxess Arena getanzt haben

Name: Julia

Alter: 28

Beim Cheerleading seit: 2015

Position: Base (Main)

Cheerbuddy: Olivia, Hannah und natürlich meine Stuntgroup (Jenny Z., Lisa, Anne)

Welcher Song läuft gerade: High School Musical

Schönster Moment: Im Stadion auf dem Rasen zu stehen und die Südkurve bei der Hymne zu sehen

Funfact: Ich gehe gerne mit meinen Mädels tanzen

Name: Ihben

Alter: 18

Beim Cheerleading seit: 2022

Position: Flyer

Cheerbuddy: Antonia

Welcher Song läuft gerade: Can’t Tame Her – Zara Larsson

Schönster Moment: Die Damensitzung der Kölnischen

Funfact: Ich kenne alle sieben Staffeln von Pretty Little Liars in- und auswendig

Name: Kathi

Alter: 28

Beim Cheerleading seit: 2023

Position: Flyer

Cheerbuddy: bin noch in der Kennenlernphase

Welcher Song läuft gerade: Fly away – Lenny Kravitz

Schönster Moment: am Castingtag ins Team gekommen zu sein

Funfact: Also ursprünglich komme ich ja aus Düsseldorf…

Name: Alte

Alter: 29

Beim Cheerleading seit: 2007

Position: Base (Main) & Coach

Cheerbuddy: Lena und Michel

Welcher Song läuft gerade: All Night – RAF Camora & Luciano

Schönster Moment: Deutscher Meister im Cheerleading Groupstunt 2010

Funfact: Ich bin die mit den Kindern

Name: Schmitt

Alter: 28

Beim Cheerleading seit: 2008

Position: Base (Side) & Coach

Cheerbuddy: Therry

Welcher Song läuft gerade: Im Zweifel immer Harry Styles

Schönster Moment: Der erste Auftritt nach Corona. Da ist erst richtig aufgefallen, wie sehr die Bühne und das Publikum gefehlt haben und wie schön es ist, dass alles wieder möglich ist

Funfact: Ich kann mir keine Namen merken, finde aber für jeden den passenden Spitznamen

Name: Laura

Alter: 24

Beim Cheerleading seit: 2015

Position: Base (Main + Side)

Cheerbuddy: Lauryn, Johanna, die Twins, Ivonne und Anni

Welcher Song läuft gerade: Thekenmädchen – Versengold

Schönste Moment: Der Aufruf meiner Castingnummer

Funfact: Der Fuß ist so lang wie der eigene Unterarm von Handgelenk bis Ellenbeuge

Name: Lena

Alter: 24

Beim Cheerleading seit: 2009

Position: Flyer

Cheerbuddy: Alte

Welcher Song läuft gerade: Forever – Chris Brown

Schönster Moment: Jeder Moment auf der Bühne mit meinem Team

Funfact: Ja, ich kann auch lachen!

Name: Lisa

Alter: 28

Beim Cheerleading seit: 2017

Position: Base (Side)

Cheerbuddy: Alina

Welcher Song läuft gerade: Tell me I’m dreaming – Saint Levant

Schönster Moment: Der Auftritt in der Lanxess Arena zum 75. Geburtstag des 1. FC Köln

Funfact: Für den Notfall hab ich immer Snacks dabei!

Name: Lisa

Alter: 19

Beim Cheerleading seit: 2023

Position: Backspot

Cheerbuddy: Meine Stuntgruppe

Welcher Song läuft gerade: Give It To Me – Chapter2

Schönster Moment: Die Verkündung, dass ich Teil des Teams bin

Funfact: Ich hätte gerne eine Katzenfarm

Name: Lissy

Alter: 23

Beim Cheerleading seit: 2017

Position: Flyer

Cheerbuddy: Alle meine Mädels

Schönster Moment: Beim 75 jährigen Jubiläum mit auf dem Rasen zu stehen und die Choreo zu sehen

Funfact: Ich bin manchmal echt verpeilt

Name: Melina

Alter: 25

Beim Cheerleading seit: 2023

Position: Flyer

Cheerbuddy: Clara

Welcher Song läuft gerade: Cool for the Summer – Demi Lovato

Schönster Moment: Wo ich das erste mal eine Liberty (spezielle Hebefigur) geschafft habe und das Fotoshooting, als erstes gemeinsames Team-Event

Funfact: Ich kann nicht kochen

Name: Melina

Alter: 19

Beim Cheerleading seit: 2011

Position: Backspot

Cheerbuddy: Vanessa

Welcher Song läuft gerade: La Bachata – Manuel Turizo

Schönster Moment: Das Erste mal auf dem Rasen beim FC stehen

Funfact: Ich habe nach vielen Jahren Cheerleading erst gemerkt, dass die Position Backspot mir mehr Spaß macht

Name: Michelle

Alter: 20

Beim Cheerleading seit: 2023

Position: Base (Main)

Welcher Song läuft gerade: alles von Eminem

Schönster Moment: Das diesjährige Fotoshooting

Funfact: Ich hasse das Geräusch, wenn Besteck die Zähne berührt

Name: Nayla

Alter: 22

Beim Cheerleading seit: 2018

Position: Base (Side)

Cheerbuddy: Vanessa

Welcher Song läuft gerade: Irgendwas von Mo-Torres

Schönster Moment: Die Jubiläums-Choreo zum 75. Geburtstag vom FC im Stadion. Ein unvergesslicher Moment!

Funfact: Ich habe vor allem Angst was Federn hat und ganz besonders vor Tauben

Name: Olivia (Oliv)

Alter: 24

Beim Cheerleading seit: 2016

Position: Base (Main)

Cheerbuddy: Ist Juli (für die, die jetzt bei unseren vielen Julias den Überblick verlieren: Julia B.)

Welcher Song läuft gerade: Von Drake bis Mia Julia könnte alles dabei sein

Schönster Moment: Das erste Mal auf dem Rasen im Stadion zu stehen und gemeinsam mit den Mädels den FC anzufeuern

Funfact: Ich bin für die Unterhaltung, Lacher und gute Laune im Verein zuständig

Name: Paula

Alter: 21

Beim Cheerleading seit: 2023

Position: Base (Side)

Cheerbuddy: Anna und Emily

Welcher Song läuft gerade: Tommi – AnnenMayKantereit

Schönster Moment: Als mein Name am Castingtag aufgerufen wurde und ich wusste, dass ich zum Team für die kommende Saison dazugehöre

Funfact: Vorliebe für rote Getränke

Name: Pia

Alter: 31

Beim Cheerleading seit: On-Off-Beziehung seit 2005

Position: Base (Side)

Cheerbuddy: meine Rookie-Group

Welcher Song läuft gerade: Like Ice in the Sunshine – Nico Santos

Schönster Moment: der Rosenmontagszug 2023 – mein Erster

Funfact: Ich bin ein echter Zucker-Junkie

Name: Sandra

Alter: 22

Beim Cheerleading seit: 2011

Position: Flyer

Cheerbuddy: Hannah und Debby

Welcher Song läuft gerade: Mo-Torres

Schönster Moment: Erster Auftritt im RheinEnergieSTADION

Funfact: Ich esse vor jedem Auftritt eine Haribo Erdbeere

Name: Sonni

Alter: 33

Beim Cheerleading seit: 2020

Position: Base (Main + Side)

Cheerbuddy(s): Ann-Kathrin, Therry, Anne, Jana …

Welcher Song läuft gerade: Prinzessin – Höhner

Schönster Moment: es gab so viele… auf jeden Fall der Rosenmontagszug in Köln und der Auftritt in der Lanxess Arena

Funfact: mein Name ist Programm – Sonnenschein

Name: Svenja

Alter: 26

Beim Cheerleading seit: 2023

Position: Backspot

Cheerbuddy: Edina

Welcher Song läuft gerade: Techno is Back – Scooter + Harris & Ford

Schönster Moment: Es beim Casting ins Team geschafft zu haben

Name: Therry

Alter: 27

Beim Cheerleading seit: 2015

Position: Base (Main)

Cheerbuddy: Schmitt

Welcher Song läuft gerade: Will we talk – Sam Fender

Schönster Moment: die FC Hymne auf dem Feld zu erleben

Funfact: Ich leiste professionelle Erste Hilfe bei Schluckauf

Name: Theresa

Alter: 20

Beim Cheerleading seit: 2023

Position: Flyer

Cheerbuddy: Wird sich hoffentlich noch finden

Welcher Song läuft gerade: Escape from LA – The Weeknd

Schönster Moment: Als ich erfahren habe, dass ich im Team bin; Training bei dem ich drei neue Skills hintereinander gelernt habe; Fotoshooting

Funfact: Ich liebe Katzen

Name: Theresa

Alter: 21

Beim Cheerleading seit: 2022

Position: Flyer

Cheerbuddy: Gürzi etc.

Welcher Song läuft gerade: immer verschiedene

Schönster Moment: Als ich das erste mal im Kölner Rosenmontagszug mitgehen durfte

Funfact: Ich höre Karnevalslieder das ganze Jahr über

Name: Vanessa

Alter: 24

Beim Cheerleading seit: 2017

Position: Backspot

Cheerbuddy: Nayla

Welcher Song läuft gerade: Heut war alles besser – MoTorres

Schönster Moment: Es ist sehr schwer sich für einen Moment zu entscheiden, denn das Spielfeld vor 50.000 Fans zu betreten ist jedesmal einzigartig. Aber ein ganz besonderer Moment war der Auftitt bei der Lachenden FC Arena in der LanxessArena

Funfact: Ich bin lebenslanges FC Mitglied! #elevvelang

Name: Vanessa

Alter: 22

Beim Cheerleading seit: 2022

Position: Base (Side)

Cheerbuddy: Julia

Welcher Song läuft gerade: Top an der Playa – Peter Wackel