• Cheerleader des 1. FC Köln e.V.

Kinder- und Jugendteam

Unser Kinder und Jugend Team 2023/2024

Unser Kinder- und Jugendteam besteht aus 42 Mitgliedern im Alter von 7-16 Jahren und nimmt eine wichtige Rolle im Verein ein. Für den 1. FC Köln unterstützen sie das Frauen-Team im Franz-Kremer-Stadion und sind fester Bestandteil von öffentlichen Auftritten unter der Fahne des Geißbocks.

Sie arbeiten wöchentlich in drei Trainingseinheiten an Basics und ihrem umfangreichen Programm. Hierbei stellen sie jährlich einen neuen Mix für Meisterschaften fertig und erarbeiten darüber hinaus einen Mix für den Karneval.

Zudem sind sie der Nachwuchs für unser Damenteam und ein unverzichtbarer Teil unserer großen Familie. Nach dem diesjährigen Casting kann sich das Team über 12 neue Mitglieder freuen. Aktuell arbeiten die Mädchen an einem besonderen Programm für ihre ersten gemeinsamen Meisterschaften im Cheersport.