• Cheerleader des 1. FC Köln e.V.

Training

Unser Sport besteht aus Tanz, Akrobatik und Stunts. Hier wird sportliche Höchstleistung mit dem Karneval und der Freude am kölschen Treiben verbunden.

Cheerleading ist eine aufregende und dynamische Sportart, die Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit fördert. In unserem Verein besteht die Möglichkeit, die tänzerischen und akrobatischen Fähigkeiten zu entwickeln und zu vertiefen, während gleichzeitig das Gefühl der Zusammengehörigkeit, des Teamgeistes und das Selbstvertrauen gestärkt wird. Außerdem muss im Teamsport Verantwortung übernommen werden und durch den regelmäßigen Trainingsplan wird Disziplin und Durchhaltevermögen trainiert.

Diese vielseitige Mischung ermöglicht es jedem, seinen passenden Part in unseren Teams einzunehmen. Auch Anfänger haben bei uns die Möglichkeit, den Sport kennenzulernen und für sich auszuprobieren. Hierzu findet einmal jährlich eine ca. 4 Wochen lange Phase der Probetrainings mit anschließendem Casting statt. Dies ermöglicht es jeder Interessentin uns und unseren Sport näher kennenzulernen. Termine hierzu findet Ihr auf unseren Social Media Kanälen oder auf der Webseite (Nächster Termin nach Aschermittwoch 2024).

Die Cheerleader des 1. FC Köln sind nicht nur athletisch, sondern auch professionell. Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Die Teams werden von erfahrenen Trainerinnen betreut, die ihnen helfen, ihre Fähigkeiten stetig zu verbessern und sicherstellen, dass alle Bewegungen und Stunts sicher ausgeführt werden. Ihre Darbietungen sind eine perfekte Mischung aus beeindruckenden akrobatischen Elementen, tänzerischer Präzision und einer mitreißenden Ausstrahlung. Sie arbeiten hart daran, ihre Routine zu perfektionieren und das Publikum bei jedem Auftritt zu begeistern. Mit Stolz können wir jedes Jahr eine großartige neue Choreographie präsentieren.

Dienstag: 19:00-21:00 Uhr
Freitag: 19:00-21:00 Uhr