• Cheerleader des 1. FC Köln e.V.

Groß und Klein, ein Verein.

DER VEREIN.

Die Cheerleader des 1. FC Köln sind eine dynamische und energiegeladene Gruppe, die den 1. FC Köln traditionell mit ihrem beeindruckenden Talent und ihrer Begeisterung in der 1. Fußball Bundesliga unterstützt. Als offizielle Cheerleader des 1. FC Köln repräsentieren sie seit ihrer Gründung 1997 den 1. FC Köln bei Heimspielen und anderen Veranstaltungen.

Neben den Auftritten auf dem Spielfeld, sind sie das tänzerische Aushängeschild der Kölnischen Karnevalsgesellschaft und eine der wenigen reinen Damentanzgruppen im Kölner Karneval.

Vorstand – Wofür wir stehen…

Ende 2022 hatten auch wir uns endlich komplett aus der Corona Pandemie herausgekämpft und waren bereit, wieder zurück zu kommen und das mit noch mehr Motivation als jemals zuvor. Gleichzeitig hatten sich zu diesem Zeitpunkt unsere Gründungs- und langjährigen Vorstandsmitglieder nach vielen Jahren der Vereinsarbeit dazu entschieden, das Zepter weiterzugeben.

Daraufhin fassten sechs junge Damen kurzerhand den Entschluss, die Verantwortung der Vereinsführung zu übernehmen und bilden seither den Vorstand der Cheerleader des 1. FC Köln e.V.. Getreu dem Karnevalsmotto aus dem Jahre 2016 ,,Mer stelle alles op der Kopp“ , arbeiten sie sich leidenschaftlich, engagiert und zeitintensiv mit vielen neuen und jungen Ideen in die Vereinsarbeit ein. Dabei geben sie nach der langen Zwangspause stets ihr Bestes, um unsere Tänzerinnen zurück auf die Bühnen Kölns und der Welt zu holen.

Unsere sechs Vorstandsmitglieder (Julia Leger, Laura Alte-Hülsing, Daria Demir, Annika Winkler, Laura Schmitt und Lisa Meyer) haben zwar alle einen ihnen zugeteilten Aufgabenbereich, können aber mit Stolz behaupten, dass alle Themen und anstehenden Aufgaben stets vom gesamten Vorstand unterstützt und abgesegnet werden. Jeder Meinung wird Gehör geschenkt und trotz der vielen neuen Herausforderungen ergänzen sie sich in ihrer Zusammenarbeit perfekt und haben auch noch eine Menge Spaß dabei.

Julia Leger

2. Vorsitzende (Damen)